Haarwachstum durch Eisentabletten?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Da Eisenmangel zu Haarausfall führen kann. Kann Eisen das Haarwachstum fördern - genau wie Biotin, Zink und Vitamiin B :D

almutweber  07.02.2020, 11:11

Bitte keine Biotin-Tabletten oder Vitamin B-D in Drogeriemärkten kaufen. Bei Mangel ist der Arzt zuständig. Wenn kein Mangel vorhanden, sind diese Tabletten nicht nur Quatsch, sondern ggfs. auch gefährlich.

Wenn du wirklich Eisenmangel hast, der per Blutanalyse diagnostiziert wurde und seither ärztlich verordnete Tabletten einnimmst, kann es sein, dass der Haarwuchs dadurch wieder gefördert wird.

Ich denke eigentlich schon. Wenn der Eisenmangel hoch ist, fallen die Haare ja auch aus.