Viele fliegen in der wohnung woher kommt das?

5 Antworten

Den Müllbeutel verschlossen halten. Nichts rumstehen lassen wie Speisereste, Konserven, Obst. Die legen sogar in gesammeltem Kaffeegrund ihre Eier ab und dann hat man die Invasion. Auch Grüner Punkt Beutel am besten gleich entleeren. Mehl, Zucker, Reis, Gries, Paniermehl fest verschließen. Die Toilette, Waschbecken und Duschabfluss regelmäßig reinigen. Alles was für ihr Überleben in Frage kommt riechen sie auch.

Wenn es obstfliegen sind, dann wurden irgendwo Eier abgelegt. Wenn es normale fliegen sind hast du evtl. Irgendwo was rumstehen wo die fliegen anlockt z.b. essen.

Falls es andere fliegen sind oder motten, dann solltest du mal schnell alle Lebensmittel die im küchenschrank stehen entsorgen. Manche fliegenarten legen ihre Eier in mehl, Nudeln und trockenprodukten ab, sie können sich sogar durch Packungen durchbeissen.

Es ist möglich,dass diese Eier schon länger dort waren und jetzt durch die konstant warme Temperatur geschlüpft sind.

Was für Fliegen?
Obstfliegen, normale Fliegen, Scheißhausfliegen, Mikrofliegen?

Je nachdem kommt ein anderer Grund in Frage.

Du solltest Müll immer runterbringen. Egal ob Bio oder Plastik.

Häng ne klebrige Fliegenfalle auf.