Viele Dateien löschen auf Netzlaufwerk?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite mit Everything. Das hat auch bei über 5 Millionen Dateien und Ordnern im Netzwerk (Ordnerfreigaben auf dem Server) und auf den NAS-Geräten kein Problem.

Dann gibst du nach der Installation im Suchfeld in Everything die Dateierweiterung ein, z.B. .psb und sortierst dann über die Spalten Erstellt oder Geändert am oder Letzter Zugriff am (kannst du dir einblenden, wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenüberschrift klickst.)

Everything gibts unter https://www.voidtools.com/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

safur
Beitragsersteller

Cool - werde ich mal versuchen!

safur
Beitragsersteller
@safur

Es funktioniert nicht auf Netzlaufwerken 😔

Und es funktioniert auch auf Netzwerklaufwerken, ätschibätschi! Über Extras -> Einstellungen -> Datenbank -> Ordner kannst du ganze Netzwerklaufwerksordnerfreigaben oder Unterordner absuchen lassen! Darum ja Everything ;-)

Auch USB-Sticks/externe Festplatten mit FAT32 oder exFAT kann man dadurch problemlos indizieren/absuchen lassen.

Sollte ein Kommentar werden, aber ich habe mich verklickt ...

safur
Beitragsersteller

Hatte ich versucht, hat aber nicht geklappt. Ich hatte das ganze Netzlaufwerk bzw. nur den Ordner hinzugefügt. Er hat es auch gespeichert. Habe dann die Checkbox bei C: raus und nur meine Ordner angeklickt.
Er blieb aber bei C: und hat das auch oben in die Titelleiste geschrieben.

Egal was ich dort selektiert habe, es blieb in der Titelleiste immer C: stehen. 🙈

wrglbrmpft  22.12.2019, 10:48
@safur

Strange. Ich starte Everything ja bei Neustarten von Windows immer als Systemdienst. Dann ist unten rechts im Infobereich der Taskleiste das Everything-Icon und das klicke ich dann doppelt. Und das schaut bei mir zur Zeit dann so aus:

https://imgur.com/xVbUfqc

Also ohne irgendeinen Laufwerksbuchstaben. Vielleicht sollen wir unsere Einstellungen mal vergleichen.

safur
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

Ich hatte die portable Version versucht. Vielleicht liegt es auch daran.
Dann muss ich noch mal schauen.

Ich fand es schon komisch, wenn einem die Optionen angeboten werden, die dann aber nicht funktionieren.

Später dachte ich .. vielleicht hätte er einfach viel länger noch für die Indizierung gebraucht oder so.

wrglbrmpft  22.12.2019, 12:57
@safur

Ich nutze die ganz normale Installationsversion 64-bit. Das Indizieren der SSD hat nur ein paar Sekunden gedauert, das Indizieren der alten 1 TB externen HDD ca. 10 Minuten und die Dateien/Ordner auf den Netzwerkordnern bestimmt 20 Minuten.

safur
Beitragsersteller
@wrglbrmpft

OK, muss ich im neuen Jahr noch mal versuchen. Bin erstmal nicht mehr in der Arbeit.