Viel Proteinpulver?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Protein ist Protein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe wo ich kann (^_^)

Welches Proteinpulver nutzt du denn konkret? Wenn es sich um whey also Molke handelt, ist das sehr hochwertig.

Allerdings sollte die Hauptmenge aus anderen Lebensmitteln kommen. Das ist auch nicht schwierig, wenn die Ernährung halbwegs passt. Eine schlechte oder unpassende Ernährung mit Proteinpulver auszugleichen ist keine Lösung und fördert nur schlechte Angewohnheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

carinaxrr
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich benutze immer das Vegan Protein von More Nutrition.

Daniel551980  24.07.2024, 12:04
@carinaxrr

Also von der Firma more inklusive Christian Wolf halte ich gar nichts. Die Produkte sind einfach komplett überteuert.

Vom Inhalt her ist das Pulver okay. Vegane Rohstoffe haben deutlich mehr Eigengeschmack, teilweise eine sandige Konsistenz und bieten nur durch die Kombination mehrerer Proteinquellen ein gutes Aminosäuren Profil.

Besser, günstiger und hochwertiger finde ich da Whey Protein. Da bekommt man 1kg Pulver so ab 15€.

Natürlich nicht bei more...

carinaxrr
Beitragsersteller
@Daniel551980

Vielen lieben Dank! Ich werde mir das aufjedenfall zu Herzen nehmen!

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Proteinpulver ist entweder tierisches oder pflanzliches Protein, das ist keine extra Rubrik.

Aufgenommen wird es wahrscheinlich gleich gut, allerdings sollte man sich insgesamt gesund und ausgewogen ernähren, da gehört einiges mehr dazu als nur Proteinpulver.