Viel mehr Jugendliche aus problematischen Verhältnissen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein: noch keine gesehen 38%
Ja: Hier sind viele vernachlässigte Jugendliche:anderer Grund 25%
Etwa gleich viele wie im realen Leben 25%
Ja: Wessen Eltern doof sind, muss hier Fragen stellen 13%
Andere Beobachtung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel mehr Jugendliche aus problematischen Verhältnissen?

Den Einruck habe ich auch. Da gibt es selbstverständliche Fragen zur Körperhygiene oder Esskultur, als ob die gerade aus dem Ei geschlüpft wären und weder Vater noch Mutter haben. Von den Großeltern mag ich ja schon gar nicht schreiben.

Soll es ja gegeben haben, dass Kinder von Wölfen aufgezogen wurden und Kaspar Hauser ist auch so ein Beispiel, aber doch nicht zu Hunderten.

Nein: noch keine gesehen

Kriege von sowas nichts mit, da meine Themenbereiche von diesen Problemen abgeschottet sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Was soll das heißen "mehr Jungendliche mit Problemen "? Das einzige was anders ist, es fällt auf wer Probleme hat, weil hier jeder mehr oder weniger ehrlich ist.

Ich bezweifle erstens das du so viele Jugendliche kennst und selbst wenn, man lässt sich Probleme nicht anmerken, du würdest also nichts davon wissen wenn es ihnen im realen Leben schlecht geht.

Demnach nein, es gibt genauso viele wie sonst auch, hier wird es nur sichtbar wie viele verzweifelt sind.

Naja. Einerseits kennt man in der Regel nicht die persönlichen Belange der Fußgänger, die einem täglich über den Weg laufen. Wie soll man beurteilen, wie viel der Minderjährigen, die man sieht, derartige familiären Probleme haben?

Andererseits stellt die überwiegende Mehrheit der Minderjährigen, die keine solchen Probleme haben, keine entsprechenden Fragen. Kann mir durchaus vorstellen, dass das hier auf der Plattform sichtbarer als im RL ist.