Viel Geld von Mutter annehmen?

5 Antworten

Rede mit ihr, erkläre es ihr. Aber akzeptiere auch ihren Standpunkt.

Gute Eltern sehen das oft anders als die Kinder. Ich weiß, wie du dich fühlst, aber für deine Mutter ist es vielleicht kein Opfer, sondern eine Freude, das zu tun. Willst du ihr die nehmen?

Also: sag ihr, dass dich das beschäftigt, aber urteile nicht über das, was sie tut.

Joana213
Beitragsersteller

Danke

Sie will nur das Beste für dich. Zeig ihr, dass sie auch andere Dinge mit dir machen kann, um dich glücklich zu machen - Dinge, die kein Geld kosten. Unternehmt zum Beispiel was Schönes zusammen :)

Joana213
Beitragsersteller

Danki

Dahinter steckt vermutlich ein Kompensationsverhalten. Vielleicht hat sie Angst, dass ihr nicht nur das Geld sondern auch noch deine Liebe abhanden kommt?

Zeig ihr, dass sie wichtig für dich ist und du sie so liebst, wie sie ist. Vielleicht backt oder kocht ihr mal gemeinsam?

Joana213
Beitragsersteller

Gue Idee:)😊

Ja, du kannst ihr auch etwas kaufen.

Joana213
Beitragsersteller

Ich habe ja nicht so viel Taschengeld

Joana213
Beitragsersteller
@Delphox

Ja hab ich ja schon, habe aber dennoch ein schlechtes Gewissen:( Aber danke

Wenn sie es Dir kauft, möchte sie Dir eine Freude damit machen. Deshalb solltest Du ihr zeigen, daß Du Dich darüber freust. Vielleicht kannst Du Dich bei ihr einmal revanchieren und ihr einen schönen Blumenstrauß mitbringen. Sag ihr nicht, daß Du denkst, sie hat wenig Geld, deshalb soll sie Dir nichts kaufen. Das würde sie bestimmt traurig machen.

Joana213
Beitragsersteller

Das mit dem Blumenstrauß mache ich mal:)

Joana213
Beitragsersteller

Dankeschön