Joggen bei 10 Grad mit T-Shirt und Traningshose bis zu den Knien

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey teenagerboy, ich denke das ist nicht so wild, vllt. sogar gut für das Immunsystem. Dieses muss dann richtig arbeiten und wird so gestärkt. Durch Wechselbäder wird es ja auch gestärkt, und da du erst in kalter Umgebung warst, dir dann aber einen Pullover angezogen hast, sollte es nicht schlimm sein. Aber viel kälter sollte es nicht unbedingt werden. Irgendwann wird sich dein Körper sicher an die Kälte gewöhnen, und du hälst es besser aus.

LG carla24

Es kommt drauf an wie lange du gejoggt bist. Wenn du dich gesund ernährst und n gutes Immunsystem hast, müsste das normalerweise nix ausmachen. 10 Grad sind bedenkenlos erst ab minus Graden solltest du dir Sorgen machen. Bin schon im Winter Barfuß mit T-shirt und kurzer Hose draußen rumgehupft :D ,es hatte 1 Grad und Schnee und hab mich nicht erkältet. Aber klar jeden erwischts mal. Wenn du dieses schlechte Gewissen loswerden willst nimm ein heißes Bad und dir gehts gleich wieder gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen lg Klecksi

teenagerboy18
Beitragsersteller

halbe stunde

Klecksi1  16.05.2012, 21:25
@teenagerboy18

Ne, ne halbe Stunde dürfte nix ausmachen erst so nach 1-2 Stunden kommt halt wie gesagt drauf an wie anfällig du für Krankheiten bist.

teenagerboy18
Beitragsersteller
@Klecksi1

an den beinen war es halt nicht so schlimm.aber an den armen war es bisschen kalt

Klecksi1  16.05.2012, 22:00
@teenagerboy18

achso ok . Aber wie gesagt falls du dich unwohl fühlst einfach n heißes Bad nehmen und alles ist wieder normal hat bei mir au geklappt :)

Ich habe da keine Bedenken. Wenn Du öfters joggen gehst, besteht schon eine erhebliche Abhärtung. Bin manchmal im Winter bei Schneefall - selten genug - mit freiem Oberkörper unterwegs. Aus Lust und Übermut (Nicht nachahmenswert) Kenne Da welche, die haben in der Kälteperiode einen Querfeldeinmarathon gemacht, teilweise durch Bäche - bei Frost! Ist schon sehr wichtig, dass man sich hinterher sofort mit Wärme versorgt. Alles Gute, mach weiter so!

Du könntest dich erkälten, aber so schlimm ist eine Erkältung doch eigentlich nicht? Sie ist zwar echt nervig. Hab schon seit ein paar Wochen Husten.

10 Grad sind zwar an der Grenze, aber es sollte gehen.