Schlechtes Gewissen mir etwas zu weihnachten zu wünschen?

6 Antworten

Ich finde es erstmal gut, dass deine Eltern so offen sind und dass du dir Gedanken machst. Der nächste Schritt wäre zu überlegen: was macht dir Freude, was wenig Geld kostet? bestimmte Unternehmungen mit deinen Eltern z. b. keine Ahnung, wie euer Verhältnis ist, aber sowas wie "zwei Wochendausflüge mit dem Rad nur du und deine Mutter" oder sowas.

Ich finde das lieb von dir und kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, dass deine Eltern dich jetzt ganz in die Röhre gucken lassen.

Auf eine Kleinigkeit wirst du dich sicher freuen dürfen! ☺️

Ach so - und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt! Es sind nur noch 8 Tage! 😉

Ich würde in der Familie absprechen, dass die Schenkerei komplett abgeschafft wird, ist alles nur unnötiger Konsum. Dann lieber Dinge kaufen bzw. Wünsche erfüllen, wenn’s gebraucht wird und der Preis günstig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Einstellung und dein Verständnis finde ich bemerkenswert gut. Spiele aber deinen Eltern nichts vor, sondern sprich mit ihnen ganz offen!

Du wirst sicher -wie andere auch- künftig Enttäuschungen erleben, aber ganz bestimmt auch sehr viel Gutes!

Viel Glück, und frohe Weihnachten!

Ich weiss ja nicht wie knapp es bei deinen Eltern ist, aber eine Kleinigkeit sollte trotzdem drin sein.