Viecher fallen aus dem Tannenbaum, was sind das?

4 Antworten

HAst den baum selber geschlagen oder wie? rofl... Vllt sinds ja kleine minispinnen, oder kellerasseln.Werden schon nicht giftig sein ;)... ein Baum wächst ja nunmal draussen an der frischen luft. Guck mal genauer hin und such mal ein paar von den viechern. Sonst nimm haarspray und sprüh den baum damit ein. Vorteil: er nadelt nicht so viel und die viecher sterben bzw kleben fest und fallen nicht mehr runter ^^

Stefutina
Beitragsersteller

Wenn ich den Riesenbaum mit 3WetterTaft einsprühe sterbe ich auch: entweder ich ersticke an dem Zeug oder meine Frauen erschlagen mich ;-)

Terezza  22.12.2012, 12:45
@Stefutina

vor allem wird er dann sehr gut brennen! Haarspray ist Klebstoff, brennt super, auch wenns getrocknet ist.

Stefutina
Beitragsersteller

Baum ist seriös gekauft bei der RaiffeisenGenossenschaft. Keine Asseln eher Spinne mit 6 Beine und viel Blut beim Zerquetschen

Schau mal hier, die eingewanderte große Tannenrindenlaus wird bis zu 5mm groß. diese oder eine anderen Baum/Rindenlaus wird es sein. Google nach Rindeläuse-Bildern.

http://www.lwf.bayern.de/waldbewirtschaftung/waldschutz/aktuell/2009/37392/index.php

die werden in der Zimmerwärme aktiv. Letztes Jahr zu weihnachten gab es die Frage zig mal.

Terezza  22.12.2012, 12:54

es gibt noch andere recht große Rindenlausarten. Google mal danach. Harmlos sind sie alle.

Sechs Beine spricht für Insekten. Wahrscheinlich sind es Blattläuse ☞(Baumläuse). Die trockene Raumluft bekommt ihnen nicht. Bekämpfen musst du sie nicht.

Stefutina
Beitragsersteller

Verdammt große Läuse, ca Körper 5-6mm lang. Aber ich hab da keine Ahnung

jobul  22.12.2012, 15:05
@Stefutina

☞Mattschwarze Tannenrindenlaus z.B. über 5mm.

Es gibt sooo viele Viecher und ich bezweifle, dass dir jemand eine genaue Aussage geben kann was das ist! Ich schlage vor: die Geschenke gar nicht erst auspacken :D nein jetzt mal ernsthaft: die geschenke sind doch eingepackt und die Viecher haben bestimmt total Angst. Das mit Haarspray klingt gut. Und was am besten hilft: unechter Baum ;)

Stefutina
Beitragsersteller

Und weil sie Angst haben krabbeln sie in die nächste Höhle die sie finden und das sind die Geschenke. Vllt erfinde ich Montag den "wer hat am meisten Viecher" -Wettbewerb :)