Videotürklingel filmt Nachbargrundstück?

5 Antworten

Vielleicht einfach ein Stückchen Pappe so neben der Kamera anbringen, dass der Bildwinkel eingeschränkt wird.

Kleb die Kamera einfach mit etwas Duct-Tape an der Seite ab, sodass der Bildwinkel eingeschränkt wird.

Gibt es denn überhaupt Beschwerden? Denn bevor sich jemand beschwert würde ich erstmal garnichts machen.

Wir haben das mit schwarzem Klebeband gelöst, einfach so abkleben, dass das Grundstück nicht mehr für die Kamera sichtbar ist.

Anbauwinkel lässt sich nicht Verändern?

Eine Macro Linse kannst du einfach mal ausprobieren würde mir aber nicht so viel versprechen. Die Billigen kosten aber blos paar Euro ein Versuch wärs wert.

stelle einen Sichtschutz dahin

Juxi1467
Beitragsersteller

Wäre natürlich die einfachste Möglichkeit.

Leider bei uns nicht umsetzbar

Bernhard554  16.05.2021, 12:24
@Juxi1467

dann musst Du die Kamera wieder abbauen oder Dir die Genehmigung, schriftlich, vom Nachbarn geben lassen