Videosprechanlage?

1 Antwort

Das ist keine normale Anlage, so was wirst Du als "Videotürklingel" nicht bekommen können!

Der einzige "billige" Weg den ich sehe ist das über diese Videoklingeln für Handys zu machen.

Für eine Richtige Anlage musst Du Dich leider im "Profibereich" der Zutrittskontrollsysteme umschauen. Da ist nicht nur das Material sehr teuer, Du musst auch eine Firma beauftragen das zu konfigurieren. Alleine aus Sicherheitsgründen ist die Software zur Programmierung der Komponenten nicht frei verfügbar.

Möglich ist aber auch ein Selbstbau auf Arduino/Raspberry Basis, im Netz (und Youtube) gibt es einige Anleitungen wie man so was aufbauen kann. Aber dazu brauchst Du dann natürlich einiges an Fachwissen bzw. Grundkenntnissen über Arduinos bzw. Raspberries.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  25.01.2023, 13:09

Oder Du trennst das ganze. Eine klassisch verdrahtete Klingelanlage mit Gegensprech, das dann 3x für jede Aussenstelle eine und getrennt davon eine Videoüberwachung wo dann 4 Kameras als Quadranten auf einem Bildschirm angezeigt werden, dazu dann 3 getrennte Knöpfe für die Türdrücker so wie man das in den 1970ern gemacht hat.

aalexandro866
Beitragsersteller
@Commodore64

Dankeschön für Ihr Mühe, Dankeschön für Infos. Mein Beruf ist Elektroniker und habe Menge von Sprechanlagen montiert. Ich weiß das ist Luxus und der Kunde will so haben, geht aber leider nicht. Ich habe einige Hersteller kontaktiert, sie haben leider sowas nicht. Am Schluss habe wir entschieden die Videosprechanlage mit zwei Außenstationen und zwei Türöffner für vordere und hintere Außentüren und an der Haustür einfach Gong mit Haus Türöffner.

Commodore64  28.01.2023, 12:13
@aalexandro866

An manche Videotürsprechanlagen können zusätzliche Kameras angeschlossen werden als Überwachungskameras. Da könnte man dann eine an die Hintertür machen damit man dann zumindest sehen kann wer da "gegongt" hat.