Anschluss von türöffner

2 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe auch schon versucht, die drei Kabel "durchzuklingeln", aber ich habe an allen 3 Kabel "Durchgang"! Bei mir ist es eine Weru Tür von 2008. Ich wäre auch über Hilfe froh!

ich gehe mal davon aus, dass das 3adrige Kabel für den türöffner da ist. wenn dem so ist, dann sind nur 2 von 3 Adern wichtig.

herausfinden welche es sind kannst du, wenn du mit einem duchgangsprüfer chekckst, welche es sind.

von der verbindung her musst du in den allermeisten fällen bei solchen 2drahtanlagen die adern für den türöffner vom Zentralgerät aus ziehen. in manchen fällen (billigtürsprechanlagen) ist das zentralgerät in der außenstation integriert. dann musst du allerdings eine spannungsversorgung zur türsprechstelle legen...

lg, Anna