Kennt ihr coole Animes die auf Spiele basieren?

11 Antworten

Die hyperdimension Neptunia teile im ersten Teil ist die Story so es gibt eine Welt namens game industry und die ist in vier Landmassen aufgeteilt es gibt auch vier Göttinnen die jeweils über eine der Landmassen herrschen und sie kämpfen immer gegeneinander um zu sehen welche Landmasse und welche Göttin am besten bzw am stärksten ist die Reihe basiert sehr auf den Konsolenkrieg sprich Nintendo sony und Xbox und die Charaktere sind auch voller Anspielungen an die Videospiel Welt es gibt Charaktere die nach Entwickler Firmen benannt werden Charaktere die auf Konsolen basieren wie die vier Göttinen dementsprechend sind die Göttinnen die Verkörperung der wii  der Xbox 360 der PS3 und einer Konsole die nicht mal es geschafft hat verkauft zu werden da die Produktion eingestellt wurde das mussze ewentuel als antwort helfen

Meinst du ein Anime in dem es um ein fiktives Videospiel geht oder einen Anime der auf (NUR ALS BEISPIEL) Super Marion basiert?
Falls erstens der Fall ist, solltest du dir Sword Art Online anschauen, falls letzteres der Fall ist, kann ich dir Clannad empfehlen.

Devil Survivor 2 the animation, Phantasy Online 2: the animation, Tales of Zestiria, Granblue Fantasy, Ace Attorney, Chain Chronicle

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Persona 4. So ziemlich der beste auf einem Spiel basierende Anime, der produziert wurde.

Steins Gate ist ebenfalls eine grandiose Geschichte und umfasst genauso über 20 Episoden.

Devil May Cry - es geht um einen Halbdämonen namens Dante, der Aufträge annimmt, bei denen es um die Aufklärung von Fällen geht, wo wahrscheinlich Dämonen die Finger im Spiel haben