Videos werden auf der SD Karte und im Handy nicht mehr abgespielt?

2 Antworten

Lade Kies3 runter, schließe das Smartphone dann an den mit Kies3 versorgten Laptop oder PC über USB-Kabel an. Im Explorer werden Dir nach der Freigabe (Pin/Finger) die Laufwerke (Phone/Card) angezeigt. Irgendwo ist dann ein Ordner namens DCIM, in dem sind die Filme vergraben.

Kopiere die auf den PC und probiers dort mal mit abspielen - am Besten mit dem VLC-Player.

Viel Glück.

Delfin1008
Beitragsersteller

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe einen neuen Laptop bestellt der erst gestern gekommen ist. Habe Kies 3 darauf heruntergeladen. Als ich mein Handy verbunden habe kam da jedoch der Hinweis ``smart switch ist aktiviert das Ihr Handy schneller läuft'' und ich kann über Kies 3 nicht auf meine Dateien im Handy zugreifen..:/ weißt du dafür eine Lösung?

DanBam  09.09.2016, 11:24
@Delfin1008

Sehe mal bitte auf "Dieser PC" nach ob Du bereits Laufwerke mit dem Namen "SD Card" und "Phone" angezeigt bekommst.

Delfin1008
Beitragsersteller
@DanBam

Also bei mir kommt nur das Laufwerk "Acer" und DVD Laufwerk

Delfin1008
Beitragsersteller
@Delfin1008

Sobald ich das Handy angeschlossen habe zeigt es noch das Gerät Samsung an und wenn ich drauf gehe kommen dann die Ordner Phone und SD Card

Delfin1008
Beitragsersteller

Okay vielen  dank das werde ich heute Abend versuchen! :)

Hallo Delfin1008,

in welchem Dateiformat sind die Datein denn gespeichert? Vielleicht ist beim verschieben die Endung (z.B. abc.mp4 o.ä.) verloren gegangen.

Delfin1008
Beitragsersteller

Die Dateien enden auf mp4 und sind davor glaube ich auch so geendet

nie592  30.08.2016, 08:53
@Delfin1008

Ok, kann dir auch nur den Tipp von DanBam geben. Versuchs mal mit dem VLC media player.

Delfin1008
Beitragsersteller
@nie592

Okay danke dir! Ich sage euch Bescheid ob es geklappt hat.. Ich hoffe es so