Kann man den Standardspeicher von Gerät auf Sd Karte umstellen bei dem Handy?

1 Antwort

Den Standard Speicher kann man nicht einfach auf SD umstellen. Der Standard Speicher ist auf deinem Handy durch die Formatierung vorgegeben, aber die SD Karte kann Dir einiges an Speicher abnehmen. Apps lassen sich Teilweise auf die SD Karte verschieben, das macht man im Appmanager, indem man dort auf die Apps die installiert sind klickt und im nächsten Fenster dann die Option auf SD Karte verschieben bekommt. Dafür gibt es im übriegen auch Tools, aber diese Option ist auch ohne Tools machbar.

Dann wird mit einschieben der SD automatisch auch der Speicher für die Bilder geändert. Das hat zwar nichts mit dem Systemspeicher zu tun, aber der Restspeicher wird dadurch ebenfalls entlastet. Man kann die vorhandenen Bilder ebenfalls auf die SD Karte verschieben.

Viele Programme bieten auch in den Einstellungen des jeweiligen Programms an, das man den Speicher der SD dann nutzen kann, wenn man z.B. Photo Programme nutzt.

RIPFARUK
Beitragsersteller

Ja das wusste ich ja Danke dir. Ich meinte das die Spiele etc. Automatisch auf die Sd speichern.

xDr0id  08.09.2016, 00:31
@RIPFARUK

Einige Spiele Entwickler waren so schlau und haben diese Option mit eingebaut. Das Passiert dann automatisch. Die Daten landen dann im Ordner " Android -- Data -- OBB " oder " Android -- OBB " auf der SD Karte ! Dieser Ordner wird Automatisch angelegt wenn das Handy das erste mal mit der neuen SD Startet. Damit könntest Du also Glück haben. Ob sich die vorhanden Spiele dann automatisch darauf einstelen, weiss ich leider nicht.