Videos von einem Camcorder mit Kassetten löschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas neues auf einer Stelle aufnimmst, auf der sich schon eine alte Aufnahme befindet, wird diese einfach überschrieben. Die Kassetten sind wiederbeschreibbar, theoretisch beliebig oft.

Die ganze Kassette auf Knopfdruck komplett löschen, wie bei einer Speicherkarte, geht nicht. Das geht eben nur in Echtzeit, indem du etwas neues darauf aufnimmst.

Videokasetten werden wie die Magnetspuren von HDD dadurch gelöscht, dass sie mit neuen Informationen überschrieben werden.

Wenn Du nichts Neues aufnehmen willst, dann kannst du diesen Bandbereich natürlich auch mit Rauschen (Aufnahme ohne Inhalt mit verschlossenem Objektiv) überschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

ein "Löschen" wie bei Speicherkarten geht da nicht... da musst du das Band mit einer neuen Aufnahme überschreiben