Videos per USB oder DVD-R auf Wii gucken?

3 Antworten

Auf einer unveränderten Wii kannst du nicht einfach eine gebrannte DVD oder einen USB Stick mit Videos nutzen. Du kannst aber die Videos zu AVI dateien konvertieren (Divx o.ä.) und auf eine SD-Speicherkarte packen. Diese kannst du ja vorne in deine Wii packen. Dann rufst du den Fotokanal auf und da kannst dus anschauen, umständlich aber die Lösung :)

Das geht...Stichwort "Homebrew"

Damit kannst du deine Spiele (Filme und Musik) auf eine Festplatte einlesen und ab dem moment die Originalspiele in der Verpackung lassen..schön geschützt vor kratzern und Co. Hat auch den Vorteil dass die Ladezeiten wesentlich kürzer sind. Ich habe eine Facebook-Gruppe gegründet in dem solche Thematiken u.a behandelt werden sollten.

http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=128585333824709&ref=ts

Ergo; ja; es geht ABER es ist ein klein wenig Arbeit damit verbunden die Wii entsprechend zu modifizieren.

Nein; dafür braucht man keinen Chip mehr den man einbauen muss. Alles kostenfrei und sogar LEGAL! ;-)

Illegal wäre es erst dann wenn du dir Spiele ausleihst und so nach und nach deine Festplatte mit Kopien füllst. Klar geht das ohne weiteres; aber eben; DAS wäre dann illegal.

Also mit denn cds weiss ich nicht ob es geht aber ich habe früher die videos immer umwandeln müssen bei meiner sd karte, habe dafür (WII Video9) genommen!! Kannst es bei chip online downloaden denn converter!!Weiss aber nicht ob es noch genauso ist wie früher..probiers einfach mal aus.