Wie kann ich meinen USB Stick an meinen Auto abspielen lassen ?

Bild 1 - (USB, Opel)

3 Antworten

Offensichtlich ist dieser USB-Anschluss nicht mit dem Radio, sondern nur mit dem Navi-Bildschirm verbunden und die Software darin versucht nur nach anzeigbaren Bilddateien zu suchen, aber Audio-Dateien sind nun mal keine Bilder. Schau ob du beim Radio selbst einen AUX-Eingang hast, dann könntest du einem MP3-Player verwenden, sonst brauchst du noch zusätzlich einen Audio-Modulator, um deinen privaten Radiosender dann über das Radio zu empfangen.

Leider zeigt Deine Frage, dass es vermutlich unmöglich ist, Dir die Problematik umfassend zu erklären.

Die Hinweise im Handbuch beziehen sich auf Bilder, die Du in Deinem Entertainment-System im Display anzeigen lassen kannst. Das hat mit Musik nichts zu tun.

Die Frage nach dem Format der Musik, die Du Dir heruntergeladen hast, ist vermutlich zwecklos.... Auf welches Gerät (PC/ Mac, Macbook, Android- oder Apple-Smartphone?) hast du Dir die Musik heruntergeladen und/oder über welchen Anbierter (itunes, Spotify, Google Play music???) .

Geh an die nächste Tanke, mach einen auf blond. Dürfte am vielversprechendsten sein.

Umwandeln gibt genug kostenlose Converter im Netz in wav oder in mp3