DVD auf USB-Stick kopieren auf Playstation 3(oder 4)?

4 Antworten

Microsoft hat leider bei den neueren Windows Versionen die DVD Wiedergabe entfernt. Jetzt benötigt man ein DVD Wiedergabeprogramm eines anderen Anbieters.

Kostenfrei könnte man dafür den VLC Player nutzen.

tonymontana159
Beitragsersteller

Es geht nicht um die Wiedergabe, der PC kann die DVD einfach nicht lesen, es kommt die Meldung, legen Sie einen Dateiträger ein. Andere DVDs kann ich mit dem PC ganz normal abspielen, und auch Daten-DVDs kann ich öffnen und die Dateien angucken.

Und bei dieser Frage ging es ob man Dateien aus einer DVD vom Playstation auf einen Stick kopieren kann oder hochladen.

bcords  24.08.2019, 12:49
@tonymontana159

Kontrolliere doch einmal ob bei deinem Windows ein UDF Treiber installiert worden ist. Dies sollte zwar bei neueren Windows Versionen eigentlich immer der Fall sein, aber man weiß es ja nicht.

Ansonsten mit einem Brennprogramm kontrollieren ob die DVD abgeschlossen worden ist.

...dazu müsste man wissen, in welchem Format liegen denn die Bilder/Videos vor, oder liegts am (exotischen) Dateisystem, welches der PC nicht erkennen kann, wohl aber die Playstation?

Hi,

der VLC-Player kann deine DVD abspielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tonymontana159
Beitragsersteller

Es geht nicht ums abspielen, es kann dir DVD garnicht öffnen, es sage legen sie einen Datenträger ein. Andere DVD (Filme) kann ich ganh normal abspielen.

herja  24.08.2019, 12:39
@tonymontana159

Versuche es trotzdem mit dem VLC-Player, wenn er die DVD abspielen kann, kann er sie auch neu erstellen (kopieren).

tonymontana159
Beitragsersteller
@herja

Habe es doch schon geschrieben, dass ich andere DVDs ich mit VLC anschauen kann, nur dieses eine nicht.

Welches Dateiformat haben die Bilder auf der DVD denn ?

tonymontana159
Beitragsersteller

Weiss ich leider nicht, und es sind nur Videos drauf, keine Bilder.

herja  24.08.2019, 12:15

Hi,

Die Videodaten einer DVD liegen normalerweise (99%) als MPEG-2-komprimierter Datenstrom vor.