Videos in Slow Motion nachträglich [iPhone]

5 Antworten

Nimm ein zweites I Phone und filme den Film in slomo ab oder geh auf den Film auf die 3 Pünktchen und öffne ihn in I Movie dort kann man von Hand den Film abspielen

Nachträglich in Slow Motion wird nicht funktionieren. Der Aufnahmemodus Slow Motion unterscheidet sich von einem normalen Video. Wenn du Slow Motion wählst filmt dein iPhone in 720p mit 120 Bildern pro Sekunde. Wenn es normal filmt in 1080p mit nur 30 Bildern pro Sekunde. Wenn du das 30 Bilder pro Sekunde Video jetzt langsamer machst dann hast du kein flüssiges Video und nimmst die "Zeitlupe" nur als Diashow wahr, da der Mensch unterhalb einer gewissen FPS (Frames per second - Bilder pro Sekunde) Anzahl ein Video nicht mehr als Video sondern als Diashow wahrnimmt. Beim Slow Motion Modus ist auch bei 4-facher Verlangsamung noch immer 30 FPS vorhanden -> noch als Video wahrnehmbar. Deshalb ist der Effekt nachträglich nicht nutzbar und würde auch, wenn er mit einer anderen App auf das Video angewendet wird, kein brauchbares Ergebnis erzielen.

Hallo erstmal.

Leider geht das "noch" nicht. Du kannst es, wie du schon geschrieben hast, nur direkt in slow motion aufnehmen, aber im Nachhinein ist das unter iOS 7 leider nicht möglich.

LG

ne das geht nicht, weil das iphone normale videos ja nicht mit 120 Bildern pro sekunde filmt

Es gibt sicher ein Videosbearbeitungsprogramm (bzw. App) mit der man sowas machen kann ;)

swaamee
Fragesteller

...zum Beispiel ?