Slow Motion/ Zeitlupe Ideen
Hallo zusammen
Ich habe Seit etwa einem halben Jahr eine Kamera, die auch in Zeitlupe filmen kann. Sie erreicht bis zu 500 Bilder pro Sekunde. Mit der Zeit gehen mir die Ideen dazu aus und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir einige aufzählen könnt.
Ich danke euch im Vorraus
PS: Ich habe einen Instagram Account, wo ihr sehen könnt, was ich alles schon gemacht habe. (Name: too_quick_to_see)
5 Antworten
Sprung ins Wasser, ein normaler ballwurf, Fliegen Bienen etc. Filmen, einen Hund beim rennen, ein Streichholz wenn es angemacht wird, firework,böller etc.
Übrigens habe ich mir gerade mal ein paar deiner Videos angesehen und vermute, dass es sich nicht um echte Zeitlupen handelt. Der vermutete Unterschied liegt darin, dass eine SlowMo-Cam (z.B: Red Epic) wirklich so viele Frames aufnimmt, eine andere Methode ist jedoch die Bewegung der Pixel zu rekonstruieren und damit Lücken zwischen aufgenommen Frames zu füllen.
Es sind komplette 500 fps. Ich hab es aber noch ein wenig nachbearbeitet. Die Kamera heisst JVC GC-PX 100. schau mal nach...
Also nach kompletten 500fps sieht es wirklich nicht aus. Aber es sind bestimmt mehr als 60fps, der Rest sind Frameüberblendungen. Das sieht wenigstens nicht so schlimm aus wie die Bewegungs-Interpolation, diemit Twixtor o.Ä. erstellt wurden.
Ich kenne mich in diesem Bereich bestens aus und meine Kamera macht 500 fps. Schau mal in insta-> too_quick_to_see
Verschiedene Silverster-Böller in/auf/unter verschiedenen Dingen explodieren lassen.
Wenn du ein Makro-Objektiv hast, dann kannst damit Insekten filmen..
Ganz alltägliche Dinge mal etwas genauer betrachtet kommen immer gut ;)
strip und so schöne sachen hunde am rennen, auto wasserdurchfahrt