Slow Motion/ Zeitlupe Ideen

5 Antworten

Sprung ins Wasser, ein normaler ballwurf, Fliegen Bienen etc. Filmen, einen Hund beim rennen, ein Streichholz wenn es angemacht wird, firework,böller etc.


SlowMotion23 
Beitragsersteller
 25.06.2014, 18:50

Danke :)

1

Übrigens habe ich mir gerade mal ein paar deiner Videos angesehen und vermute, dass es sich nicht um echte Zeitlupen handelt. Der vermutete Unterschied liegt darin, dass eine SlowMo-Cam (z.B: Red Epic) wirklich so viele Frames aufnimmt, eine andere Methode ist jedoch die Bewegung der Pixel zu rekonstruieren und damit Lücken zwischen aufgenommen Frames zu füllen.


SlowMotion23 
Beitragsersteller
 25.06.2014, 21:33

Ich kenne mich in diesem Bereich bestens aus und meine Kamera macht 500 fps. Schau mal in insta-> too_quick_to_see

0
SeifenkistenBOB  25.06.2014, 23:35

Also nach kompletten 500fps sieht es wirklich nicht aus. Aber es sind bestimmt mehr als 60fps, der Rest sind Frameüberblendungen. Das sieht wenigstens nicht so schlimm aus wie die Bewegungs-Interpolation, diemit Twixtor o.Ä. erstellt wurden.

0
SlowMotion23 
Beitragsersteller
 26.06.2014, 00:24

Es sind komplette 500 fps. Ich hab es aber noch ein wenig nachbearbeitet. Die Kamera heisst JVC GC-PX 100. schau mal nach...

0

Verschiedene Silverster-Böller in/auf/unter verschiedenen Dingen explodieren lassen.

Wenn du ein Makro-Objektiv hast, dann kannst damit Insekten filmen..

Ganz alltägliche Dinge mal etwas genauer betrachtet kommen immer gut ;)

strip und so schöne sachen hunde am rennen, auto wasserdurchfahrt