Videorecorder "zieht" die Kassette immer wieder rein, (wie) kann ich das beheben?

2 Antworten

Das Laufwerk zieht das Band nicht mehr richtig in die Kassette,der Rekorder merkt dass das Band noch im Laufwerk ist und zieht die Kassette wieder ein um Beschädigungen am Videkopf und den Spurlagerollen zu verhindern.Der Defekt am Laufwerk kann nicht selber repariert werden,und ich bezweifle das es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt,und eine Reparatur wäre absolut unwirtschaftlich.Sehe mal bei ebay nach,dort bekommst Du günstig gebrauchte.

Da hängt wohl irgendetwas. Das Gerät merkt beim rausschieben der kassette, dass das schwerer geht, als es sollte und dieht sie wieder ein.

Das Problem wird wohl irgendwo am Band sein, wenn das jetzt zerknittert ist, wo du mit "Gewalt" die Kassette herausgenommen hast.

So zumindest meine Vermutungen.

Gnomfan
Beitragsersteller

Kann eigentlich nicht sein, da ich mehrere Kassetten ausprobiert habe...

Destranix  11.06.2019, 12:44
@Gnomfan

Meine, das Gerät vhängt irgendwie noch am Band oder so...