Videorecorder spuckt Kassetten wieder aus

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Kassetten wieder ausgespuckt wird, kann es daran liegen das die automatische Aufnahmesperre aktiviert ist! Vielleicht einmal eine andere Kassette probieren, falls Du das noch nicht getan haben solltest! Wegen dem Menü; lass den VR über Nacht vom Strom! Vielleicht "fängt" er sich wieder!

Blissy77
Beitragsersteller

Danke, werds probieren !

Blissy77
Beitragsersteller
@Blissy77

Juhu - er funzt wieder, keine Ahnung warum, vllt. habe ich das falsche Knöpfchen gedrückt...

Habe ich aber der selbe problem! Nagelneuer Kasten (nicht nur VR!) mit DVD-RW Brenner und Festplatte, HDMI und so. Der war teuer und nun nur bei VHS macht das selbe: Ich mache Kassette rein, der läuft 2-3 sekunden und spuckt wieder raus. Ich spuhle (vor oder zurück) spult paar Sekunden und spuckt wieder raus! Habe auf gemacht und alles okay, Mechanik mit Waffenöl eingesprüht (nur Mechanik, Schreib-/Lesekopf und Gummielemente und Rollen die an Band sind natürlich garnicht geölt, nur mit trocken Wattestab von Staub befreit) Und immer das selbe... Kann es sein dass irgendwas irgendwie nicht so glatt läuft dass der "denkt" das Band wäre zu ende (zu viel Zug oder so) irgendwas die VR-Einheit vortäuscht das Band wäre zu Ende? /Einziges was ich logisch fände)

Wann war denn das erste mal der Fehler ? vor 2 Jahren oder gestern ?Wenn er letzte woche noch ging,dann stecker ziehen,stecker mal 3 sec.kurzschließen,Ein/Aus Schalöter 5 sec.drücken und stecker wieder rein und einschalten.Brauchst keine Woche warten.Sollte Er dann nicht funktionieren,kauf nen neuen(Saturn hat VR ca 80-100 Euro).gruß

ein Videorecorder der nicht alt ist?

Blissy77
Beitragsersteller

jau, 4 Jahre, 2 Jahre nicht benützt

ich glaube der hat seinen Geist aufgegeben es wird zeit auf BluRay zu wechseln