Aufnehmen auf neuer Kassette geht nicht Videorecorder?

2 Antworten

Ganz allgemein, da wir nicht riechen können, um welchen Camcorder es sich handelt, ...

Der Camcorder erkennt die Kassette nicht. Respektive, die Kassette ist schreibgeschützt.

KITE0
Fragesteller

Wie kann man das schreibgeschützt entfernen habe sie grad erst geöffnet

IdefixWindhund  08.05.2024, 17:40
@KITE0

Digital 8 Kassetten hatten als Beispiel, einen Schieberiegel. Je nach Position, war die Kassette Schreibgeschützt, oder für eine Aufnahme beschreibbar.

Die billigere Variante, war eine Plastiknase, hat man die heraus gebrochen, war die Kassette schreibgeschützt.

Schaue dir die Kassette einfach mal etwas genauer an, ob sie so etwas besitzt.

Hmm,bei Videokasetten ist hinten ein kleines Stück Kunststoff das man abbrechen kann und damit ist die Aufnahme gesperrt,falls man doch aufnehmen will muss man über eine Aussparung dort eine Klebesteifen drüber kleben.