Videorecorder spielt Kassette nur 5 sek. ab?

4 Antworten

Das Laufwerk ist defekt,das Videoband zieht sich in den Rekorder da eine Seite nicht mehr mitläuft,dann schaltet der Rekorder ab um weiteren Bandsalat zu verhindern.Wenn das Band sich im Rekorder verhederrt hat kann es nur entfernt werden indem Du den Deckel des Rekorders abnimmst,vorher den Netzstecker ziehen,und versuchst es vorsichtig zu entfernen.Wenn das Videoband mit der Dauerschmierung im Rekoder in Konakt kam kann es nicht mehr abgespielt werden,Fett ist ein Videokopfkiller.

Die Spule, die aufwickeln soll, macht eben ganau das nicht. Liegt meist am Recorder = Rutschkupplung oder Treibriemen.

Kann sein das einfach nichts mehr auf dem Band zu finden ist

notuser2
Beitragsersteller

das war aber bei mehreren und alles sind filme :/

tombi321  10.09.2016, 22:15
@notuser2

Schraub den Rekorder mal auf und beobachte mal ob da vielleicht etwas merkwürdiges deinesachtens vorgeht.. gehe davon aus das dein Rekorder defekt ist

Hi,

das kann Verschleiß sein.

Das System wird mit Gummis Andruckwalzen und Federn betrieben. Hier ist der Verschleiß schon programmiert.

Man müsste das ganze System erneuern, was i. d. R. viel zu teuer ist.