Videokassette richtig einlegen?

6 Antworten

Das Band könnte dann defekt sein da es nicht weiter läuft

ich habe hier einige alte Videokassetten und möchte diese nun richtig in den alten Player dafür einlegen.

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, mit dem Etikett nach oben, und der Klappe nach vorne in den Einschub einschieben, bis ein Schalter aktiviert wird, um die Kassette automatisch nach unten in die Mechanik zu führen.

Hast du es denn auch schon mit anderen Kassetten versucht, sollten sie bespielt sein, müsste es auf dem Display / Zeitanzeige angezeigt werden, sobald du auf Play drückst.

Ich habe es versucht aber es wird nie erkannt bzw man hört es drehen aber mehr nicht

Welche Videoverbindung zum TV (LED-TV?) benutzt du, z.B. SCART, oder die Cinch Verbindung (Audio = rot/weiss & Gelb = Video), oder benutzt du einen SCART zu HDMI Adapter?, u.s.w.

Die Videokassette wird mit der Seite wo die Schrift „Fuji“ steht mit dem Etikett nach oben in die Klappe des Videorecorders eingeschoben. Möglich das die Videokassette nicht bespielt ist oder der Videorecorder defekt ist.

Eigentlich gehört sie so rein wie sie da liegt. Das Etikett nach oben.

Vielleicht funktioniert der Player nicht mehr richtig, oder die Kasetten sind zu alt (falls es sowas gibt).

Die Klappe muss zuerst eingeschoben werden.

Etikett nach oben, die beiden Löcher für die Aufwicklung unten.