Videobeweis abschaffen oder beibehalten?

Abschaffen 56%
Beibehalten 44%

27 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Emotionen kaputt gemacht. Vorteil ist das mehr Leute wieder Amateure gucken gehen weil sie da noch jubeln können 😀

WisperndesGras
Beitragsersteller

Ein traumhaft schönes Argument, dass ich auch gut bringen kann. Chapeau!

Beibehalten

Schöne finde ich die Warterei ob Elfer Ja/Nein? ...Tor Ja/Nein ...Abseits Ja/Nein ? auch nicht aber ich finde es macht den Sport fairer. Es gibt viele Sitiationen wo es nachträglich noch den Videobeweis gab weil der Schiedsrichter das Abseits oder das Foul nicht erkannt hat.

Es wird Jahre dauern bis man sich daran gewöhnt und vor allem perfektioniert ist.

WisperndesGras
Beitragsersteller

Die Fehler ohne Videobeweis gleichen sich am Ende des Saison aus. Viel Theater um nichts.

Beibehalten

Finde den VAR sehr gut. Es wird eine schwer zu erkennende Situation unter die Lupe genommen, was ja gut ist. Einzigst die Dauer bis die endgültige Entscheidung erfolgt, stört mich noch und andere sicherlich auch.

Aber Hey ! Es hat doch immer wieder Verbesserungen, egal auf welchem Gebiet, gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann erheblich schneller geht. Wie lassen wir jetzt einfach mal im Raum stehen. Es ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang !

Dann wird es sich bestimmt genau so gut integrieren, wie das seit einiger Zeit erfolgreiche Hawk-Eye, welches bekanntlich herausfindet, ob der Ball wirklich in vollem Umfang, egal in welcher Höhe, über der Torlinie war.

Beibehalten

Er sollte meiner Meinung nach beibehalten werden, aber es ist auf jeden Fall viel Verbesserungspotential vorhanden. Eine Entscheidung sollte nicht erst nach 5 Minuten entschieden werden, und beim Abseits sollte man auch eher sagen, im Zweifel für den Stürmer und nicht sagen ein Spieler war mit der Achselhöhle im Abseits wie letztens in der Premier League. Und Handspiel sollte auch klarer definiert werden und der Assistent sollte sich wegen der VAR nicht verunsichern lassen und bei klaren Entscheidungen die Fahne heben und nicht noch gefühlt Minuten warten.

WisperndesGras
Beitragsersteller

Die Fehlentscheidungen ohne Videobeweis gleichen sich am Ende der Saison aus.

Abschaffen

Der Videobeweis in der Form, wie er jetzt ist, sollte meiner Meinung nach schnellstens abgeschafft werden.

Was gar nicht geht, ist wenn ein Tor wegen minimalem Abseits zurück genommen wird. Das sollte meiner Meinung nach der Schiedsrichter auf dem Platz rechtzeitig abpfeifen oder das Tor zählt. Ich hasse das jedes Mal, wenn die dann nach einem Tor noch Minuten auf dem Platz stehen und warten, bis das Tor fertig geprüft wurde oder wenn das Tor dann zurück genommen ist und man sich gerade noch über das Tor gefreut hat.

Nützlich ist der Videobeweis aber zur Erkennung von Schwalben, Tätlichkeiten oder Elfmetern. Nur da wird er nicht konsequent eingesetzt. Jede Woche hat man ja mindestens eine Szene, wo man sagt: Warum hat da der Videobeweis nicht eingegriffen (oder warum hat er nicht eingegriffen).

Woher ich das weiß:Hobby – Fan eines Bundesligavereins