Würdet ihr die Zeitstrafe im Fußball beibehalten oder wieder abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

schlecht 55%
gut 45%
egal 0%

6 Antworten

gut

Sollte auch im Profi Bereich eingeführt werden statt Gelb. Zweites foul wäre dann wie bisher Platzverweis. Das würde die Hemmschwelle für absichtliche, taktische Fouls stark erhöhen und das Spiel fairer machen. 10 Minuten wäre für einige Vergehen wie z.B. Zeitspiel vielleicht zu hoch, da könnte es Staffelungen geben je nach Art und Schwere des fouls.

gut

Die Zeitstrafe finde ich auch als Abschreckung nicht schlecht weil sie wirkungsvoller ist als gelb. Und ausserdem wahrscheinlich gut für die Mannschaftskasse. 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
gut

sollte auch bei profis gemacht werden

schlecht

Find ich persönlich echt doof, wenn man ein böses Foul macht muss man sich mit der Karte zufrieden geben. Außerdem gab es mit der normalen Regelung nie klare Probleme.

schlecht

Würde die Zeitstrafe eher für "unnötige" gelbe Karten wie Meckern, Ball wegschlagen und ähnliches für sinnvoll halten. Foulspiel wie bisher mit den Karten. Wundere mich, wieso man beim Fußball nicht sowas wie das technische Foul beim Basketball einführt. Beim Basketball gibt das der gegenerischen Manschaft eine realistische Chance 5 Punkte zu erzielen. Beim Fußball sollten Nicklichkeiten abseits des Balls auch mit Torchancen für den Gegner geahndet werden. Also Zeitsrafe oder Strafecke.