Videobearebeiten?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Shotcut ist sehr gut, kostenlos und auch deutsch erhältlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf

Also Bilder und Videos zusammen in einer App ist ziemlich selten. Bei Apps für beides kannst du einfach in den Appstore, etc. gehen und danach suchen.

Für PC empfehle ich:

Bilder: GIMP

Videos: Davinci Resolve; Shotcut

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼

jonas20761
Beitragsersteller

danke

Abiadura  29.10.2023, 00:05

Ich zweckentfremde mein Videoprogramm regelmäßig für Bildbearbeitung. Das geht überraschend gut...

Fragenwuerfel  29.10.2023, 00:10
@Abiadura
Bezeichnet man im amerikanischen Englisch jemanden als “sketchy” oder im britischen Englisch als “dodgy”, so gilt diese Person als oberflächlich, unzuverlässig und zwielichtig. Für Produkte verwendet man diese Beschreibung, wenn sie minderwertig sind.
Abiadura  29.10.2023, 00:15
@Fragenwuerfel

okay, thx!

Wobei ich sagen muss, dass das kein klassisches Schnittprogramm ist. Mit Shotcut oder Premiere würde das wirklich nicht funktionieren.