Videoaufnahme Ton rauscht?
Hallo, ich habe ein Iphone 5s. Bei Videoaufnahmen , Sprachaufnahmen u.ä. hat bis jetzt immer alles bestens funktioniert. Nun wollte ich heute ein Video aufnehmen, was auch geklappt hat, wobei man aber nur lautes Rauschen und ganz leise Töne weit weg im Hintergrund gehört hat. Dann habe ich einen Facetime Anruf gestartet und bei Sprachmemos eine Aufnahme gemacht. Dabei wurde der Ton / die Stimme erkannt und es rauschte nix. Bei Whatsapp habe ich dann eine Sprachaufnahme gemacht und es rauschte wieder. Nun habe ich bei der Kamera-App (Vorinstalliert) ein Video mit der Frontkamera aufgenommen- und siehe da- es hat geklappt und der Ton war super zu hören, Bei Whatsapp hat es dann auch kurz geklappt. Sobald ich aber ein normales Video aufnehmen möchte, geht der Ton nicht. Ich habe keine Folie auf den Micros und auch Neustarten hat nix gebracht...
Was kann ich noch versuchen, damit der Ton wieder funktioniert, denn vor nicht all zu langer Zeit war alles supi? Danke für eure Hilfe :)
2 Antworten
Das einzige was mir einfällt das es ein software fehler sein könnte aber bevor du es neu ansetzen tust
Bringe es in ein hard Reset damit du nicht umsonst das iPhone neu aufgesetzt hättest
Du hast mehrere Mikrofone verbaut und eins davon ist wohl entweder verdreckt oder defekt. Also beim IPhone 6 sind 3 verbaut, einmal oben im Lautsprecher dann unten neben dem ladeanschluss und hinten zwischen Blitz und Kamera. Kann dir jetzt nicht sagen ob die beim 5 er auch da sitzen aber guck einfach mal ob du was findest.