Wieso knackt mein mikrofon?

Als Anmerkung habe das neuste Update schon gemacht bevor es jemand vorschlägt 🫣

3 Antworten

Knacken kann Zeichen sein das es etwas kaputt ist oder einfach mal neu einstecken und pc neustarten.

Könnte trotzdem möglich sein, dass das Hauptmicro den Geist aufgibt. Auch wenn es für dich als "Neu" aussieht, hat es schon ein bissel Laufzeit aufm Buckel. Könnte auch sein, das es mal herunter gefallen ist und sich ne "kalte" Lötstelle entwickelt hat. Teste mal aus, ob das nur bei Audioaufnahmen ist, oder auch allgemein beim Telefonieren. Wenns net besser wird, mal zu einem seriösen Handydoc gehen.

das gerät hat mehrere micros und je nach situation nimmt es mit einem anderen micro auf. wärend du das eine micro bei deinem test begutachtest, knisterst und verdeckst du mit deinen händen die dein gerät festhalten ein anderes micro und davon kommt dann diese situation das du nicht genau weist wo das herkommt.