Wie kann ich als absoluter Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse in Videobearbeitung, einschließlich der Verwendung von CapCut, am besten mit Adobe After Effect?
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Herausforderung, mich als kompletter Neuling in der Videobearbeitung in die Welt von Adobe After Effects einzufinden. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Tools wie CapCut oder ähnlichen Programmen gesammelt. Daher bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Anleitungen, um einen erfolgreichen Einstieg zu erleichtern.
Welche Grundlagen sollte ich vor dem Start beherrschen? Kennt ihr empfehlenswerte Online-Tutorials für Anfänger in After Effects? Wie kann ich die Benutzeroberfläche von After Effects am effektivsten kennenlernen und nutzen? Habt ihr Vorschläge für einfache Projekte, die sich gut für den Anfang eignen, um erste Erfahrungen zu sammeln? Welche grundlegenden Effekte und Animationen würdet ihr mir empfehlen, zuerst auszuprobieren?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge, um meine Reise in die Welt der Videobearbeitung mit Adobe After Effects erfolgreich zu starten. Vielen Dank im Voraus!"