Video Übertragung ohne HDMI anschluss ?

4 Antworten

Du hast einen AV in. Da kannst du etwas anschließen.

Aber das sieht nach einen Klinkenanschluss aus, der eigentlich nicht für Video genutzt wird. Und es ist ein analoger Anschluss.

Es könnte sein, dass du ein Kabel mitgeliefert bekommen hast, dass da passt. Ich rate mal, dass auf der anderen Seite ein Chinch Stecker sein könnte.

Aber damit kannst du nicht sehr viel anfangen.

Theoretisch der "AV in" Anschluss. Der ist allerdings analog. Wenn dein Laptop wirklich sehr alt ist, könnte er evtl. einen ähnlichen AV out Anschluss haben, was du einfach mit einem Klinkenkabel anschließen kannst.

Vielleicht hast du ja auch noch Widerrufsrecht und kannst das Gerät wieder zurückgeben und dafür eins mit HDMI Eingang kaufen. Oder du schaffst es irgendwie, das Laptop da aufzuhängen.

Wir haben für Urlaubsfahrten einfach ein altes Android-Tablet, wo man Filme und Serien von Amazon Prime runterladen kann, um sie dann während der Fahrt anschauen zu können.

Hallo!

Über den USB-Eingang könnte man evtl. einen internen Mediaplayer verwenden, um darüber Musik und Filme abspielen zu können.

Jetzt müsste nur in Erfahrung bringen, welche Videoformate das Teil beherrscht.

Was steht in der Anleitung?

Wie heißt das Gerät ganz exakt?

Und dann müsste man auch Filme und Serien in dem Format "bereit stellen".

Hast Du einen PC mit Windows?

Aber erst Eines nach dem Anderen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts davon sieht wie ein brauchbarer Grafikanschluss aus.
HDMI ist im Homeentertainment DIE Anschlussmöglichkeit mit der häufigsten Verwendung.
Bei deinem portablen DVD-Player haben sie einen zusätzlichen Eingang nicht für nötig gehalten. Du kannst dort keinen weiteren zuspieler anschließen.

Du könntest jetzt schauen ob du das Ding besser gepolstert bekommst, aber viel wird da nicht zu machen sein.

Usj89  22.08.2024, 09:47

AV in müsste doch was sein. Kla Adapter benötigt aber sollte doch machbar sein, oder?

csor77  22.08.2024, 09:50
@Usj89

Das Ding ist n 3,5mm Klinkenstecker, das wird nur Audio sein.
Näheres dazu findet er im Handbuch.

Usj89  22.08.2024, 09:51
@csor77

Nur audio glaub ich nicht. Aber wie du schon sagst, im Handbuch sollte was zu finden sein.