Zu wenig hdmi Anschlüsse, was tun?

7 Antworten

die frage ist, was sind das für geräte?

die billige lösung wäre ein HDMI umschalter. die etwas elegantere, wenn du dir einen sogenannten AV-Reciver holst, also eine 5.1 anlage mit einem getrennten verstärker. die meisten von den dingern haben mehrere HDMI eingänge. so kannst du dann hin und her schalten wies beliebt. auch mit fernbedienung.

lg, anna

Es gibt einen HDMI Verteiler, der entweder über eine Fernbedienung oder per Hand, die Ports wechselt.

Du kannst dir einen HDMI-Switch mit mindestens 3 Eingängen kaufen. Den Ausgang vom Switch schließt du dann an den Fernseher an.

mehdi412
Beitragsersteller

OK. Manche meinten mir ich soll einen Splitter holen das verwirrt mich gerade.

PauliLP  09.02.2021, 02:35
@mehdi412

Ein Splitter teilt den Anschluss in mehrere auf, wodurch es zu Leistungsverlust kommt.

(Sofern mehrere Geräte verwendet werden)

Bei einem Switch schaltest du selber durch die einzelnen Ports und hast dadurch die volle Leistung.

ChrisCat1, UserMod Light  09.02.2021, 02:35
@mehdi412

Ein Splitter ist die falsche Funktion. Damit kannst du ein Signal zu mehreren duplizieren.
Also z.B. an einem Gerät mehrere Monitore anschließen auf denen dann allen das identische Bild zusehen ist.

Bei einem Switch kannst du von verschiedenen Quellen ein Signal durchleiten.

Hdmi splitter hab ich mal im laden gesehen. Könnte das sein was du suchst ...