Video Türsprechanlage Nachrüsten

3 Antworten

Bei Digitalen 2 Draht BUS Video Gegensprechanlage benötigt jeder Sprechanlagen Monitor und jede im Sprechanlagen  System verbaute Türklingel, 2 Drähte welche mit dem BUS Verteiler nicht polar verbunden werden .

Es ist (abhängig von der Sprechanlagen Leitung-Länge ) fast egal welche Kabel sich im Objekt befinden denn alte Leitungen können fast immer verwendet werden und 2 Drähte hat eigentlich jeder irgendwo bei alten Klingelanlagen.

 Auch ist es egal wo sich am BUS der Türsprechanlagen Monitor befindet da sich die Geräte über ihre eingerichtete ID Adresse im System finden . Also kann als Beispiel die Klingeltaste 1 den letzten Monitor am BUS ( Verbindung z.B. von Monitor zu Monitor ) anklingeln . Es ist einfach am Monitor die entsprechende Adresse einzustellen und schon klingelt der Sprechanlage Monitor für eine Andere Klingeltaste .

Quelle : http://www.schick-handel.de

Türsprechanlage BUS Anschluss - (Haus, Elektrik, Klingel) BUS Türsprechanlage Monitor - (Haus, Elektrik, Klingel)

Da muß du beim Kauf der Videosprechanlage drauf achten. manche Hersteller brauchen ein Koaxkabel und bei anderen rechen 2 normale Drähte fürs Videosignal. und ob deine Kabel reichen kannst du nur im Schaltbild sehen.