Klingelton von Türsprechanlage zu leise
Wir haben uns durch einen Elektriker an unserem Gartenzaun und im Windfang (Flur) eine neue Türsprechanlage (Typ Ritto Minivox ) mit Klingel legen lassen. Jetzt haben wir das Problem, das die Klingellautstärke für uns zu leise ist. Im Internet habe ich herausgefunden, dass man die Lautstärke leider nicht verstellen kann. Sollte ich daraufhin beim Elektriker dieses Gerät, welches ja bereits installiert ist, reklamieren? Ist das ein Reklamationsgrund? Oder gibt es irgend etwas, wie man die Klingellautstärke erhöhen kann.
1 Antwort
Wenn das Gerät in seiner Lautstärke nicht verändert werden kann ist hier eine Abhilfe, ohne Eingriff ins Gerät und damit dem Verfallen der Garantie, nicht möglich.
Spreche mit Deinem Elektrikter; normalerweise hast Du eine Woche lang ein Rückgaberecht, wenn Du mit dem Gerät nicht zufrieden bist. Wie das dann allerdings mit den angefallenen Arbeitsstunden des Elektrikers ist kann ich Dir nicht genau sagen; aber ich denke, die wirst Du bezahlen müssen.
Einfach mal mit dem Elektriker reden; vielleicht kann er Euch dann in einem angemessenen preislichen Rahmen ein anderes (und lauteres) Läutwerk installieren!
Mfg