Video Schnitt bewerten?
ich möchte besser werden im schneiden von Videos und wollte daher eure Meinung zu meinen bisherigen Ergebnissen hören.
Dji Neo Payload Devise! 😎😬 #dji #neo #payload
https://youtube.com/shorts/2pJBjYqF_PE?feature=share
lg und schönen Tag noch!
3 Antworten
Anhand von diesem Video kann man das recht schlecht beurteilen. Hast du vielleicht noch weitere Arbeiten von dir?
Es gibt beim Schneiden viele Regeln zu beachten. Hier mal 2 bis 4 bsp
- Rhythmischer Schnitt
- Schnitt in der Phase der Bewegungen
- Parallel Schnitt
- Clip Schnitte
Usw...
Mein Tipp ist, hinsetzen und jeden Tag Filme schauen und speziell auf die Schnitte achten. Und natürlich schneiden....schneiden....schneiden.
Hier eine Frage an dich. Anfänger oder eher nicht? Man kann es tatsächlich am Schnitt erkennen. Wie beurteilst Du den Schnitt? Was fällt dir auf.
PS also man sieht bei dir ,dass Du mit Jump und MutchCuts arbeitest aber ich könnte jetzt nicht sagen ob Du diese Bewusst als solche eingesetzt hast oder eher willkürlich nach Gefühl. Der Schnitt ist ok. Vom Stil her Clip Muster oder Clip Schnitt, d.h. Alles schnelle JumpCuts. Bei Videos unter 60sek. Schneidet man immer in 2 bis max. 4 sek. Es sei den die Dramaturgie verlangt eine längere Sequenz. Dann kann der einzelne auch mal länger 5 bis 8 sek lang sein. Schwarze Überblendung werden immer dort eingesetzt wo es gilt eine (länger Zeit zu überbrücken) oder einen Themenwechsel zu zeigen...in der Regel kombiniert man das mit eine L oder J Cut.
Ich kann beim besten Willen nicht beurteilen ob das von einem Anfänger stammt oder nicht
Ok. D.h. dir fehlt noch die Visuelle Erfahrung von 100derten Videos. Um Schnitte zu lernen musst du dir ständig Videos anschauen. Das ist so...Du lernst das Cutten nur dann ,wenn Du dir ganz bewusst Videos / Filme anschaust und auf die Schnitte achtest. Ich mache das mittlerweile unterbewusst. Und kann sofort sagen wer das kann und wer nicht. Wenn ich dich einschätzen müsste, dann würde ich sagen ok...lass es uns versuchen.
Und noch was. Ich habe jetzt die Tage viele Interviews mit MrBeast geschaut. Das war sehr aufschlussreich.
U.a. Ich Zitiere einige Sachen mal
- nicht du suchst die Nische aus, sondern die Nische wählt dich aus.
- hochladen und dich nicht darum kümmern, einfach weiter machen.
- Die Idee ist entscheidend
- Du kannst aus jedem Scheiss eine fucking gute Geschichte machen
- videoqualität ist fucking unwichtig, Hauptsache Thumbnail, Titel, Storry und der Schnitt stimmen
- Es ist nie zu spät mit Contentmaking anzufangen
Hi,
ja, das ist für den Anfang ok, leider noch mit Fehlern.
Allerdings kann man das bei CapCut nicht gut beurteilen, weil dort viel vorgefertigte Abläufe vorhanden sind. Dadurch lernt man aber sehr schlecht, und man sollte zum Lernen lieber alles selber einstellen und bewegen.
Ich empfehle dir Shotcut zum Bearbeiten: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf
Auch hier mal eine Frage an dich. Anfänger oder eher nicht? Man kann es tatsächlich am Schnitt erkennen. Wie beurteilst Du den Schnitt? Was fällt dir auf.
Ist finde ich gut geworden.
Danke, da es ein YouTube Short ist habe ich bewusst schnellere spannende cuts verwendet. Ich kann beim besten Willen nicht beurteilen ob das von einem Anfänger stammt oder nicht… 😅 lg