Video schneiden ifo. und vob.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google kennt deinen Camcorder gar nicht... 0 Treffer.

Ich weiß nicht ob der LMM mit Elementarstreams zurecht kommt. Mit PgcDemux (http://www.videohelp.com/tools/PgcDemux) kannst deine VOB demuxen (also Videostream und Audiostream extrahieren). Dazu Demux Videostream und Demux Auiostream aktivieren, der Rest ist egal.

Sollte z.B. ne M2V und ne MPA rauskommen. V ist Video und A ist Audio. Video im LMM laden und Audio... weiß nicht ob er es erkennt und automatisch mit läd. Hab keine VOB hier zum testen ^^

Kannst die VOB auch direkt in einen MPG Container umpacken (in VOB ist i.d.R. MPEG-2 drin), aber ich weiß nicht was dann mit dem Menü passiert. Probieren kostet nichts. Lad die VOB in Avidemux, links lässt Video und Audio auf Kopie und bei Container stellst MPEG-PS (A+V) ein und speicherst es dann mit .mpg als Endung.

Genauso kann Avidemux z.B. auch die Elementarstreams muxen (wieder zusammen packen). Video laden, Audio hinzufügen über's Audiomenü, Video und Audio auf Kopie lassen und gleicher Container und Schritte wie oben.

Die Schritte brauchst aber auch nur wenn der LMM Probleme mit deiner VOB hat. Da er grundsätzlich MPEG-2 Support hat sollte es auch eigentlich keine Probleme mit VOBs geben.

Brodsky
Beitragsersteller

Dieses habe ich nun gemacht und schau an, es hat funktioniert :) VIelen vielen Dank!

Ein Problem habe ich nun aber noch, die Videodatei und die Audiodatei sind einzelnd in den Ordnern. Wie bekomme ich diese beiden zusammen? Also Video mit Ton? :)

Brodsky
Beitragsersteller
@Brodsky

Vielen Dank, ich hab es schon alleine hinbekommen!

Ganz ganz herzlichen Dank, das Video war wirklich wichtig!

MFG

Diese Videodatei (ifo. und vob.)

Die .ifo ist keine Videodatei und die .vob kann eine Videodatei sein.

Die .vob, die du aufrufst ist eine Menü-Datei, daher bekommst du auch das Auswahlmenü.

Du erkennst die Videodatei, die in der .vob drin steckt, an der Größe (MB) und wenn du diese in den WLMM einfügst, kannst du diese auch bearbeiten.

Ich habe in dem Ordner 4 Dateien, jeweils 2x .ifo und 2x .vob Die beiden .ifo-Dateien sind 12KB und 36KB groß und die beiden .vob-Datein sind 58KB und 601088KB groß. Wenn ich jetzt die Große .vob-Datei öffnen will mit dem VLC-Player, spielt der das Video nicht ab, sondern wechselt in die Wiedergabeliste.

Tut mir leid, wenn ihr hiermit viel Zeit verbringen müsst, aber ich habe da echt keine Ahnung von. Habe mir das wesentlich einfacher vorgestellt :)