Video Rendern und zugleich spielen?

4 Antworten

Wird dann ausgeglichen. Darf ich fragen was du für eine CPU hast?

philipp537
Fragesteller

Intel Core i7-8700K.

Earthvision  20.06.2020, 16:25
@philipp537

Habe den I7-9700k und die sind ja ziemlich gleich. Dir sollte bewusst sein das die Performance des Spiels eingeschränkt wird. Das bedeutet das die Frames runtergehen oder auch mal ruckeln. Außerdem wird die Zeit des Renderverlaufs in die Höhe steigen.

Dann teile den Programmen einfach nur die entsprechenden Kerne und Threads zu .

Z.b mit einem 8 Kerner und 16 Threads..... 4 Kerne 8 Threads für Gaming und 4 Kerne 8 Threads für dein Video-Render. Das Rendern den CPU Kernen überlassen so hast du die GPU für das Spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

zock einfach auf nem anderen rechner...

alles andere ist nur noch eckelhaft:)

das rendern dauert jahre und das spiel leggt

Woher ich das weiß:Hobby

Dann rucket halt das Spiel und das Video rendert langsamer