Video Polizei?

3 Antworten

Mein Kumpel möchte meine meinung hierzu wissen, gibt mir aber keinen Kontext.

Und genau da liegt das Problem bei der heutigen Gesellschaft, wenn es um die Anwendung von Gewalt durch Polizei geht.

Den Kontext hat meist eigentlich niemand. Und trotzdem will jeder ne Meinung hören / abgeben. Und dann kommen da so Sachen rum… wie z. B. dass alle laut „POLIZEIGEWALT“ schreien, obwohl niemand ne Ahnung hat, was eigentlich abging.

Selbst, wenn man hier jetzt ein Video posten würde… es würde unter absoluter Garantie nicht die gesamte Situation abbilden. Und sich solch ein Video anzuschauen, auf dem wahrscheinlich nur der Schlag zu sehen ist, um sich anhand dessen dann eine „Meinung“ zu bilden, ergibt keinerlei Sinn!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Besser wäre es hier den kompletten Zusammenhang der Situation zu kennen.

Die Polizei hat sicher keinen Fehler gemacht und ich verstehe auch nicht warum hier immer wieder solche Videos (wo wild etwas zusammengeschnitten wurde) zur Diskussion gestellt werden.

Man sollte die Ermittlungsakte kennen. Und die Betroffenen persnich anhoeren. Da kann noch was passiert sein, das für die Anschuldigung, polizisten haben was gemacht was nicht zulässig ist, gar nicht reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....