Video in 4k aufgenommen aber nur 1080P verfügbar?

1 Antwort

Zurzeit ist leider wegen Corona alles reduziert worden also auch die verbindungen deswegen ist es leider sehr schwierig etwas in 4K hochzuladen ausserdem muss deine internetverbindung dafür ausreichend sein

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich selber Youtube mache

Vindices
Beitragsersteller

es ist ja komplett hochgeladen. und generell kann ich 4k videos ansehen. Also dann liegt es wohl eher an youtube

BenniMovie  04.05.2020, 21:50
@Vindices

Ja zurzeit wegen corona ich kann eigendlich auch videos in 4K hochladen mein Intro ging noch in 4K aber andere Videos leider nicht

Fragewitz  04.05.2020, 21:50

Das ist eine gänzlich falsche Antwort. Wenn er das Video in 4K hochlädt dann ist es auch in 4K hochgeladen. Und dann rendert sich YouTube eigenständig verschiedene Versionen davon heraus. Das hat nichts mit dem eigenen upload zu tun.

Fragewitz  04.05.2020, 21:53
@BenniMovie

Komplett. Der upload ist nicht gestört. Deutschland steht zu anderen Ländern sogar sehr stabil da mit dem Internet. Vermutlich weil es eh langsamer ist als überall in der Welt.

Was Youtube dann mit dem 4K Material macht, ist nicht von seiner Internet Leitung abhängig.

Und selbst wenn andere Server betroffen wären, wäre so ein 4K Video nach Stunden schon lange beriet gestellt. Auch wenn es klemmt.

Vorallem geht es nur 20 sek oder so.

Vindices
Beitragsersteller
@BenniMovie

ich habe grade nochmal nachgeschaut. ich ahtte das video gestern einaml normal gerendert und dann die audio spur hinzugefügt. das hab ich dann normal in 4k im H.264 gerendert. dennoch sollte es youtube als 4k erkennen

Fragewitz  04.05.2020, 21:58
@Vindices

Ja sollte. Wenn du keinen Fehler gemacht hast. Öffne das Video mal in einem Player und schau dir die Informationen an. (PC)

Vindices
Beitragsersteller
@Fragewitz

ja, habe es mit davinici resolve gemacht

Fragewitz  04.05.2020, 22:46
@Vindices

Also es ist so das die Anzeige im Windows manchmal Fehlerhaft arbeitet. Du kannst wenn das Video in einer Videospur ist, es dort auch noch mal rechts anklicken auf Eigenschaften. Die Daten sind dann wirklich korrekt. Youtube hätte es wirklich machen müssen wenn das Format gestimmt hätte.

Fragewitz  05.05.2020, 09:16
@Vindices

Nimm mal was anderes als mp4 zum testen. Das hätte eigentlich wirklich gehen müssen.