Kein Signal am Videoeingang... Mehr kommt nicht, wenn ich meinen Laptop an den Monitor anschließe. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

Das kommt wenn ich den pc anschalte - (Computer, PC, Monitor)

4 Antworten

Auf dem Laptop die Fn-Taste gedrückt halten und die F-Taste drücken, wo du nen Bildschirm erkennst. Evtl. ist da auch ein Laptop und daneben ein Rechteck mit runden Kanten.

Beim meinem Dell Laptop wäre das dann z.B. Fn-Taste & F8. Damit kannst du wechseln wo das Bild angezeigt werden soll (nur Laptop/nur angeschlossener Bildschirm/beide zeigen das Gleiche/angeschlossener Bildschirm ist ein extra Bildschirm)

Schau doch mal in Deinem Laptop-Handbuch nach, mit welcher Fn-Tastenkombination der Monitor mitbetrieben bzw. auf ihn umgeschaltet werden kann.

Falls das Handbuch nicht in Griffweite sein sollte, lässt es sich in der Regel von der Support/Download-Seite des Laptop-Herstellers herunterladen.

Do etwas kann auch von einer Einstellung vom Monitor her kommen ... bist Du sicher, dass der Laptop mit dem Monitor per DVI Kabel verbunden ist? Das ist eher selten ... weil eine DVI Buchse ziemlich gross ist und höchstens an grösseren Laptops zu finden ist.

Wenn Das so ist, musst Du eine andere Anschluss Einstellung am MONITOR wählen...

Du musst in den Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung den Monitor aktivieren.

ynezaudrey
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass sich der Laptop auch nicht mehr anschalten lässt. Er geht nur in Verbindung mit dem Monitor..