Video downloader/flash downloader der jedes Video herunterladen kann?
Hey ich suche einen video/flash downloader, der jedes Video aus dem Internet herunterladen kann. Ich suche so ein Programm oder alternativ auch einen anderen Weg. Der Hintergrund ist das in der Corona Zeit mein Professor die Vorlesungen auch in Form von Videos auf unser Skripte-Portal hochgeladen hat. Man kann sie zwar abrufen, allerdings denke ich das er sie spätestens zum Ende des Semesters rausstellen wird. Ich suche daher nach jemanden der sich in sowas gut auskennt. Ich habe es schon mit diversen Webbrowser download-Programmen ausprobiert, allerdings klappen diese nur auf Websites wie youtube etc.. Wenn ich dann auf die besagte Seite wechsel wird mir kein Video angezeigt das ich herunterladen kann.
Ich denke und hoffe das jemand hier ist der mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
LG skedusch
4 Antworten
Wenn du Firefox benutzt, kannst du auf der Website Rechtsklick, auf „Seiteninformationen“, auf „Medien“ und dann nach etwas mit dem Typ „Video“ suchen. Zum Schluss noch auf „Speichern unter“ und .mp4 an die Dateiendung schreiben!
Dann lade dir auf dein Handy mal die App „Bolt Browser“ runter, benutze dann den eingebauten Browser, um auf die Seite zu kommen, spiele das Video ab und halte dann darauf gedrückt. Dadurch sollte die App dich dann fragen, ob du das Video herunterladen möchtest. Oder du benutzt einen Screen-Recorder
Antwort
https://m.freemake.com/de/free_video_downloader/
Ist zwar für YouTube gedacht, funktioniert aber auch bei anderen Websites.
Ich weiß, was du brauchst! Probier mal den FBDown Video Downloader als Extension bei Google Chrome!
Hast du ein android smartphone oder tablet
Da gibt es im play store eine app namens All Video Downloader
den verwende ich immer für verschiedene Websites. Ob er für dein Anliegen geeignet ist weiß ich nicht, könnte man aber ausprobieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snowwhiteapps.downloader
Habe ich ausprobiert und das Video wird mir auch angezeigt, allerdings ist das im Vergleich zu den anderen Auflistungen (z.B. Grafik,Hintergrund) so komisch verblasst. Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll. Ich glaube das ist so gewollt, dass man das nicht einfach so downloaden kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine