Video doorbell mit normaler Klingel verbinden?

1 Antwort

Nein das gibt es nicht, mach es doch einfach so, die Leute sollen dir ein WhatsApp schicken wenn sie vor der Türe stehen. Machen sie bei mir auch immer. Klingeln braucht man heutzutage nicht mehr.

Waggo89
Beitragsersteller

Das ist schade zu hören. Die video doorbell will ich mit, so wie auch viele Nachbarn, installieren, weil wir im Haus im letzten Jahr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Es wurde in Wohnungen eingebrochen und angeblich von DHL vor der Wohnungstür angelegte Pakete wurden geklaut. Daher eine video doorbell mit Bewegungssensor, der einen benachrichtigt, wenn jemand sich an der Tür zu schaffen macht oder was ablegt/klaut. Am liebsten hätte ich es wie gesagt, wenn das auch mit der Klingel funktionieren würde, weil wenn niemand den Knopf auf der Video doorbell benutzt, ist das am Ende nur eine Überwachungskamera.

Singuli  16.08.2023, 20:33
@Waggo89

Ich bin mir nicht mal so sicher ob solche Video Tür klingeln nicht gegen den Datenschutz verstoßen, denn sie machen ungefragt Aufnahmen von Personen.

Waggo89
Beitragsersteller
@Singuli

Aber machen das nicht alle Überwachungskameras, sei es in Kaufhäusern oder in Fahrstühlen?

Singuli  16.08.2023, 20:36
@Waggo89

Ja aber die Bereiche sind gekennzeichnet. Oder müssen es sogar sein da bin ich mir nicht ganz sicher. Und wenn du mit deiner Videokamera öffentliches Terrain aufnimmst hast du sowieso verloren. Und wenn du das im Hauseingang machst, müssen vermutlich alle die das Haus betreten der Aufzeichnung zustimmen.