Ring Video Doorbell (2. Generation) an bestehenden Trafo anschließen?

1 Antwort

Von Experte Transistor3055 bestätigt

8V/1A sind 8 Watt, die der vorhandene Trafo liefern kann.

Deine Doorbell will bis zu 40 VA (=Watt) haben (laut den angegebenen Daten). An anderer Stelle kann man aber auch "oder 24 V DC, 0,5 A,12 W" finden. 12 Watt sind aber immer noch mehr als die 8W, auf die dein vorhandener Trafo ausgelegt ist. Ausserdem wird ein Ringkerntrafo empfohlen.

https://preiswertepc.de//eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=614828

Vielleicht guckst du dich besser noch nach einem passenden (stärkeren), neuen Trafo um.

Transistor3055  04.09.2024, 15:19

Gute Antwort, jedoch zusätzlich meine Info dazu:

Im Datenblatt zum Ring Doorbell stehen zwei mögliche Optionen:

https://de-de.ring.com/products/video-doorbell-gen-2

--- Zitat

Kann an ein bestehendes Türklingelsystem (8–24 V AC, 10–40 VA, 50/60 Hz) angeschlossen werden.

Ring-Netzteil (2. Gen.) (24 V DC, 0,5 A, 12 W)

--- Zitat Ende

Das bedeutet das Gerät benötigt 8-24 V~ und zieht max. 10VA (10W).

Du schreibst

Ausserdem wird ein Ringkerntrafo empfohlen.

Da hat wohl die böse Autokorrektur aus "Ring-Netzteil" ein "Ringkerntrafo" gemacht. "Ring" ist der Hersteller und nicht die Bauart "Ringkern" des Trafos.

Ja, auch ich empfehle einen neuen geeigneten Trafo, denn der alte 8W (~8V/1,0A) ist leider zu wenig für das Gerät. 10W-12W wäre mindestens erforderlich!

Viel Erfolg!

easylife2  04.09.2024, 16:32
@Transistor3055
aus "Ring-Netzteil" ein "Ringkerntrafo" gemacht

Hehe, stimmt, das war meine eigene Verpeilung.