Viagra?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wirkstoff Sildenafil, der in Viagra enthalten ist, dient der Gefäßerweiterung,. Er wurde zunächst gegen die Höhenkrankheit beim Kletter entwickelt und erst die Beschreibung der Nebenwirkungen brachte die Wissenschaftler dazu, gerade diese anzustreben. Es hilft aber nach wie vor auch gegen Höhenkrankheit - nur Frauen können damit besser klettern als Männer...

Zudem ist es zur zur Behandlung der idiopathischen pulmonal-arteriellen Hypertonie und der pulmonalen Hypertonie in Verbindung mit einer Bindegewebskrankheit zugelassen (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Sildenafil) Dort findet man auch:

Eine Forschungsgruppe konnte zeigen, dass Sildenafil in Wasser gelöst in der Lage ist, die Lebensdauer von Schnittblumen signifikant zu verlängern.

Wie kamen die Forscher darauf, das auszuprobieren?!?

Hat das auch schon mal jemand in seinen AdBlue-Tank gefüllt und geprüft, ob das Auto schneller fährt? Was geschieht, wenn man das heimlich Kängurus in den Beutel steckt? Mögen Weinbergschnecken den Geschmack und kann das James-Webb-Teleskop eine Tablette sehen, wenn ich sie in die Luft halte?

Flibanserin wird «Viagra für Frauen» genannt, unterscheidet sich aber komplett vom Männer-Produkt. Es wirkt nicht direkt auf den Körper, sondern soll die Psyche luststeigernd stimulieren. Die Zielgruppe ist klein, die Nebenwirkungen sind beträchtlich.

Die „Lust“ das „sexuelle Verlangen“ kann etwas gesteigert werden.

Den selben Effekt hat es schonmal nicht, wenn, dann höchstens den gleichen. Das ist aber auch nicht der Fall, weil eine Frau eigentlich nicht wirklich eine Erektion bekommen kann, zumindest nicht so, wie ein Mann.