Viagogo Abzocke, was darf ich tun?

2 Antworten

Fraglich ist, wie genau der Wortlaut bei Vertragsabschluss war.

Du wolltest ein 3-Tages-Ticket und hast es auch bekommen.

Ob die Frage, wann und in welcher Form das Ticket geliefert wird, vorrangig oder nachrangig ist, müsste geklärt werden

leyliii
Beitragsersteller

ich kann dir das "Ticket" gerne mal zeigen. Da hat irgendwer ein Ticket eingescannt... das ist kein offizielles eTicket sondern so eine Karte....

Hi,

oft ist es so, dass sich diese Agenturen vorbehalten auch E-Tickets zu liefern.

Sollte es sich hier aber um ein Ticket handeln, was lediglich eingescannt war, dann denke ich nicht, dass du damit Eintritt zu dem Event erhalten hättest.

Zusätzlich kommt es drauf an, wann du das Ticket erhalten hast und ob Viagogo sich an die Lieferfrist gehalten hat?

Wenn nicht, dann kannst du dein Geld zurückfordern und Schadensersatz geltend machen!! Stornokosten der Fahrt etc.

Viel Erfolg.

LG

leyliii
Beitragsersteller

Folgendes steht in meiner Bestellbestätigung:

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind auf dem besten Wege, um Intel Extreme Masters 2017 - 3 Tage im/in der Hala Spodek zu sehen!

Wann werde ich meine Tickets erhalten

Ihre Tickets werden spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung mit UPS
International Standard geliefert. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail,
sobald Ihre Tickets versendet worden.

Jemand muss die Annahme der Lieferung an der unten aufgeführten
Lieferadresse mit einer Unterschrift bestätigen. Bitte beachten Sie,
dass Sie die Lieferung nicht persönlich annehmen müssen.

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit unter Mein Konto verfolgen.

Eve87  03.03.2017, 12:05
@leyliii

Hi,

danke für die Info.

Also wenn in den AGB steht, dass die Tickets spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung  geliefert werden, aber dies nich so geschehen ist, dann hat Viagogo sich meiner Ansicht nach nicht an Ihre Lieferfrist gehalten und der Vertrag ist unwirksam.

Zudem steht dort, dass die Tickets per UPS gliefert werden. Wurden sie aber nicht!!

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall mein Geld zurück verlangen.

Bezieh dich hier auf die nicht eingehaltene Lieferfrist. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, nutze sie! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Viagogo an einem Rechtstreit interessiert ist.

So oder so wünsche ich dir viel Erfolg!

LG

leyliii
Beitragsersteller
@Eve87

Hey,

hab das jetzt auch so gemacht. Die haben mir auch direkt zugestimmt dass das angebliche E-Ticket ein Witz ist und ich hab mein Geld bereits zurück :)

Eve87  14.03.2017, 12:54
@leyliii

Coole Sache!!! Das freut mich für dich :)