VHS von Disney - wertvoll oder nicht?

8 Antworten

Es gab eine Zeit in denen die VHS bei Sammlern sehr begehrt waren aber der Zug ist schon lange abgefahren. Es gibt zwar ab und zu welche die sich hochbieten obwohl es gar nicht sein müsste, weil man mit etwas warten die Filme auch billiger bekommen kann. Die letzten die Verkauft wurden waren zwischen 1-7 Euro (und beim 7 Euro waren die Versandkosten Gratis), und das sind nicht viele die verkauft/gekauft werden viele enden ohne Käufer.

Wenn sie noch Originalverpackt wäre hätte man gute Chancen aber so eher nicht.

Du kannst bei Ebay bei beendete Angebote schauen für wieviel sie weggingen und da kann man sich einen ungefähren Wert finden was realitisch ist und was nicht.

Also VHS-Kassetten gibt es schon seit Ende der 70er. Als alle anderen Publisher angefangen haben, Filme auf VHS zu veröffentlichen, hat Disney einen anderen Weg eingeschlagen. Die waren extrem sparsam mit VHS-Veröffentlichungen, weshalb es da tatsächlich gar nicht so viele gibt. Das erklärt auch den kleineren Barcode.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass Disney erst mit der beiten VHS-Veröffentlichung angefangen hat, als die DVDs raus kamen. Also rund 15-20 Jahre später. Und auch mit den DVDs haben die sehr lange gewartet, bis in die 2000er.

Ich würde dir empfehlen bei den alten Disney-VHS-Kassetten zu gucken, in welchem Jahr diese veröffentlicht wurde. Ist der Barcode recht klein, kann es gut sein, dass das eine der ersten Veröffentichungen überhaupt ist. Wenn du die unter Sammlern verkaufst, kannst du damit schnell mal ein paar hundert Euro für bekommen.

Das ist eine Kassette und eher uninteressant für den Sammler. Wenn, dann nur die Vierleihversion. Also das Video für die Videothek. Das ist besseres Bandmaterial und das Cover ist auch ein Stückchen größer. Zudem steht dann auch drauf das es für den Verleih ist.

OK, das ist der Stand von vor einigen Jahren. Keine Ahnung ob das heute noch seine Gültigkeit hat aber gerade diese Disney Filme wurden haufenweise verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht wirklich wertvoll. Es ist jetzt nicht gerade eine seltene VHS, und da sie nicht originalverpackt ist, ist sie auch für Sammler nicht allzu wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich halt sehr gut informiert

Ist nicht mehr originalverschweißt und damit vermutlich nicht besonders wertvoll, zumal auf Deutsch und damit mit eher kleinem Markt.