Wert alter Disney VHS?

7 Antworten

Sie haben keinen hohen Wert mehr, da es eigentlich jeden Disney Film auf Dvd gibt und alle nach und nach auf Blu-ray erscheinen. Da diese dünner sind und ein besseres Speichermedium und Bild- und Tonqualität haben, sind VHS ziemlich wertlos geworden.
Selbst Arielle (1989) ist nicht mehr rar, da es seit 2013 die 1989er Fassung auf Dvd und Bluray gibt.
Kannst sie höchstens für ein paar Euro verkaufen oder spenden.

Gigolina69  22.11.2019, 02:19

Stimmt nicht..es gibt viele Disney VHS die nie auf DVD erschienen sind.

Schrottwert, weil es Massenware ist, zudem auf VHS (ein altes Speichermedium) und die Filme ebenso wohl keine Promo/Vorab/Beta/Lost-Filmversion sind.

Leider haben die derzeit keinen Wert mehr. Vielleicht wieder, wenn es nur noch sehr wenige VHS gibt.

Der einzige Film, der eventuell noch Wert haben könnte ist "Onkel Remus Wunderland" weil der nichtauf DVD erschienen ist und derzeit bei Disney im Giftschrank ist. (Wegen angeblichem Rassismus - die Schwazen seien zu klischeehaft und würden bei der Arbeit singen).

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Manche versuchen solche VHS auf Ebay zwar für 1000 Euro oder mehrere hundert Euro zu verkaufen aber damit haben sie keinen Erfolg. Wer bitte bezahlt 1000 Euro für eine alte Videokasette? Wenn sind diese VHS höchsten 1 oder 2 Euro wert. Sogar Blue Ray und DVD werden immer Preiswerter vor allem wegen der Streamingdienste.

Buckykater  07.11.2018, 00:21

Bei VHS kommt noch hinzu daß man sie irgendwann gar nicht mehr abspielen kann selbst wenn sie ungenutzt rumstehen. Weil sich Magnetbeschichtung auflöst. Selbst wenn sie gut behnadelt werden halten VHS allerhöchstens 20 Jahre und werden mit der Zeit immer schlechter.

Nein, die Dinger bekommst du bei ebay kleinanzeigen noch nicht mal für 1 € verkauft.

Wenn du Glück hast, und du hast Arielle die Meerjungfrau in der Originalversion mit Ute Lemper, dann könntest du vielleicht bei einem Liebhaber 10 bis 20 € damit erreichen.

Aber ansonsten sind VHS-Kassetten einfach nur noch alter Schund.