Disney Die Schöne und das Biest DVD defekt?
Ich habe seit einige Tagen Die Schöne und das Biest als DVD gekauft.
Da ist mir in den Kinofassung aufgefallen dass, die Stelle wo Tassilo seiner Mutter was fragte und Sie dann antwortet: ,, Das erzähle ich dir wenn du älter wirst."
Machen dann schließen Lumiere und seiner geliebte Türen zu. Dann kommt abrupt die Szene mit das Biest wo er sich badet.
Kann es sein dass, es defekt ist oder man hat das original Kinofassung verloren und es so unprofessionell mit dem Extended version zusammengeschnitten?
Hier zu vergleichen (bitte auf das Ende achten)
VHS (Kinofassung) https://www.youtube.com/watch?v=H-0fH0hCXYs
DVD (Extended Version) https://www.youtube.com/watch?v=yNXedmlcYKs
2 Antworten
Es gibt von dem Film neben der Kinoversion auch eine Special Extended Edition in denen manche Szenen was anders sind auch ein einige Szenen neu dazu gekommen sind.
Und genau die Szene die du meinst wurde in der Special Extended Edition etwas verändert. Hier auf der Seite: Schnittbericht kannst du nachschauen was bei der Special Extended Edition alles neu dazu gekommen ist und was geändert wurde.
Die Disc ist nicht Kaputt sondern die Szene wurde etwas verändert. In der Kinoversion ist alles beim alten.
Genau das meinte ich ja. Die Szene in denen sie die Türe zumachen ist die Special Extended Edition, die verlängerte/geänderte Fassung, danach kommt ja der neue Song mit dem Mensch wieder sein. Und danach erst dort die Bad Szene.
Und in der Kinoversion geht die Kamera weg, die Türe bleibt offen und dann kommt direkt die Szene mit dem Biest in der Badewanne. So war das schon immer gewesen.
Habe mir beide Videos angeguckt und die Stelle die übersprungen sein soll sah ich im zweiten Video nicht. Übrigens falls soe es nicht wissen die Videos sind in Englisch.
Gucken Sie mal in Exars vielleicht hat Disney die Szene rausgeschnitten und als Extra Material auf die DVD gepackt. Falls die DVD Extras hat.
Eigene Erfahrung deshalb weil ich weiß dass es bei Filmen zumindest auf dem Blu-ray so ist das da die rausgeschnittene Szenen sind.
Die Videos auf YouTube war nur als Beispiel gedacht. Aber danke für deinem Antwort.
A-ok sowas in der Art dachte ich schon.
Immer wieder gerne und sag mir mal ob ich dir helfen konnte.
Nein, deswegen habe ich auch die Youtube videos als Beispiel genommen. In der Kinoversion ist es nicht so gewessen das Lumiere und seiner geliebte Türen zuschließt sondern so wie es in VHS zu sehn ist. Aber danke für die Antwort.